The Old Vicarage – living in my „happy bubble“

Ich lebe jetzt seit 2 Wochen in St. Kilda, in „The Old Vicarage“, dem aeltesten Gebaeude von St. Kilda. Frueher wurden dort Gottesdienste abgehalten, bevor die Kirche gebaut wurde. Das Haus ist unglaublich schoen, fast wie ein kleines Schloss.

The Old Vicarage

The Old Vicarage

The Old Vicarage

The Old Vicarage

Dort lebe ich mit 17 anderen Travellern, dem Houseowner Mark, seiner Freundin Denise und dem Kater Cosmo. Man kann sich das ganze wie eine riesen WG vorstellen, oder aber – bei uns – eine wunderbar grosse Familie.

Family abroad

Family abroad

Wenn man nach Hause kommt interessiert sich jeder dafuer, wo man geblieben ist und wie dein Tag war. Wenn man feiern gehen will, findet sich immer jemand, der das auch will und wenn man aber alleine irgendwo hingehen will, um ein Buch zu lesen, kann man das auch machen. Mein Zimmer teile ich mir mit Lisa (aus Schweden), Fleur (aus Belgien) und Linda #2 (aus Deutschland). Meine Tage habe ich anfangs mit einer Mischung aus am Strand liegen ( der ist hier naemlich nur 10 Minuten zu Fuss entfernt)

DSC_0630[1]

Karten spielen und im Garten zusammensitzen

DSC_0686[1]wpid-img-20141104-wa0001.jpg

und Jobsuche bestanden. Bei der Jobsuche hat sich jetzt tatsaechlich etwas ergeben. Ich werde die naechste Zeit als Bedienung im Hofbraeuhaus arbeiten. Ja, genau, so richtig mit Dirndl und so … da reist man um die halbe Welt um dann im Dirndl zu bedienen und sich eine (leider sehr klischeehafte) deutsche Show anzuhoeren. Aber die Leute dort sind nett und die Bezahlung ist okay. Mal sehen, ob ich vielleicht auch noch etwas anderes finde. Aber fuer den Anfang bin ich sehr froh jetzt endlich einen Job gefunden zu haben, das ist naemlich gar nicht so einfach. Das beste an dem Job ist das Feierabend- oder Knock-off-Bier, das krieg ich nach jeder Schicht umsonst.

Ich lebe hier gerade echt in einer „happy bubble“ gefuellt mit tollen Menschen und viel Lachen in einem der tollsten Orte den ich kenne.

Bis bald und liebste Gruesse von einer super gluecklichen Lyndi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

